Wissenswertes
- es gibt für alles eine Antwort
FAQ
Häufig gestellte Fragen versuchen wir Ihnen hier zu beantworten. Sollte dennoch etwas unklar sein - kein Problem! Kontaktieren Sie uns einfach und wir helfen Ihnen gerne persönlich weiter.

Wie sollte ich meine Vorlage/Motiv einreichen?

Für Flock und Druck:
Im Normalfall ist ein guter, nicht geknickter schwarz-weiß Ausdruck als reprofähige Vorlage geeignet. Gefaxte Vorlagen sind als Vorlage jedoch nicht verwendbar. Auch Dateien im JPG, PDF, PSD oder EPS - Format sind willkommen. Grundsätzlich ungeeignet sind Office Dateien, wie z.B. Word Dokumente, Excel Tabellen oder Powerpoint Präsentationen. Unbedingt Verläufe und Schatten vermeiden.

Für Plastisol-Transfers:
Unsere Grafikabteilung muß für die Produktion immer eine Vektorgrafik erstellen. Idealerweise liegt daher Ihre Vorlage in einem vektorbasierten Dateiformat, wie z.B. EPS vor. Dabei sollten Texte entweder in Kurven umgewandelt oder die entsprechenden True-Type Schriftarten mitgeliefert werden.

Unter Umständen kann eine Verarbeitung bzw. Nacharbeitung einfacher Motive auch auf Basis einer Pixel- oder Rastergrafik erfolgen. Komprimierte Formate, wie z.B. das *.jpg Format sind dabei aber nur geeignet, wenn die Auflösung mindestens 300dpi beträgt.

Im Zweifel sprechen Sie uns einfach an oder senden uns Ihre Vorlage an info[a]wupperflock.de zur Beurteilung zu.

Kann man bei Ihnen auch Textilien erwerben?

Selbstverständlich können Sie bei uns auch die Textilien für Ihren Bedarf erwerben. Egal ob T-Shirt, Sweatshirt, Kapuzenpulli, Arbeits- oder Sportbekleidung - nichts ist unmöglich.

Wir beraten Sie gerne und suchen mit Ihnen zusammen gerne die geeignete Lösung.

e-mail: info[a]wupperflock.de

Telefon: 02 02 - 430 130

Kann ich Ihnen auch eigene Textilien zusenden?

Natürlich können die zu veredelnden Textilien auch von Ihnen angeliefert werden. Bitte beachten Sie, dass die Textilien ausgepackt (ansonsten Aufpreis, siehe Preisliste) und, falls schon getragen, gereinigt wurden.

e-mail: info[a]wupperflock.de

Telefon: 02 02 - 430 130

Kann ich bei Ihnen erworbene und veredelte Textilien umtauschen?

Nein, bereits veredelte Ware ist grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen.

e-mail: info[a]wupperflock.de

Telefon: 02 02 - 430 130

Welche Lieferzeiten haben Sie?

Im Allgemeinen gilt eine Lieferzeit von ca. 7 Tagen nach Eingang der Ware und einer verwendbaren Vorlage. Saisonbedingt kann sich die Lieferzeit verlängern. Sollte es Verzögerungen geben, setzen wir uns aber umgehend mit Ihnen in Verbindung um Sie auf dem Laufenden zu halten.

e-mail: info[a]wupperflock.de

Telefon: 02 02 - 430 130

Wie wasche ich die beflockten Textilien?

  • Der Flockdruck erlangt erst ca. 8 Tage nach Druck seine endgültige Festigkeit. Die erste Wäsche sollte erst nach dieser Zeitspanne erfolgen.
  • Stark verschwitzte oder noch feuchte Teile nicht in Bündeln liegen lassen! Eine Verfärbung wird dadurch vermieden.
  • Zum Waschen nur Feinwaschmittel (kein Vollwaschmittel, flüssiges Waschmittel oder Bleichmittel) einsetzen.
  • Beflockte Teile auf Links bis 40°C waschen. Nicht in den Wäschetrockner!
  • Unterbleiben muss in jedem Fall: Mangeln, Chemische Reinigung, Kleiderbad, Bürsten und Kratzen im nassem Zustand.
  • Wenn Bügeln erforderlich, nur von links mit der Einstellung „Kunstfaser“.
  • Die im Kleidungsstück eingenähten Etiketten mit anderslautenden Waschvorschriften beziehen sich auf unbeflockte Textilien und sind ungültig.
  • Diese Waschanleitung ist unbedingt zu beachten!
  • Bei Mannschaftsausrüstungen zuerst immer nur 2 Stück Probe waschen.
  • Wichtig: Bei Überdehnung der Beflockung kann das Beflockungsmaterial reißen. Auch für solche Schäden kann nicht gehaftet werden.

e-mail: info[a]wupperflock.de

Telefon: 02 02 - 430 130

Anschrift

MAU || Flock & Druck
Bayreuther Str. 50d
42115 Wuppertal

Kontakt

Tel. : +49.202.430130
Fax : +49.202.422659
Mail : info[a]wupperflock.de